Artikelformat

Samsung CLP-510N und Macos X Mountain Lion

Seit Ende letzten Jahres nutze ich Mountain Lion. Das Update war sehr problemlos, jedoch war bisher eine Hardware Komponente nicht mehr funktional. Der Samsung CLP-510N wollte nicht mehr drucken. In der Zwischenzeit hatte ich mich mit Workarounds um das Problem gedrückt, aber das ist natürlich kein Zustand. Eine Nachfrage an Samsung brachte auch keine Besserung.

Die Samsung Treiber sind seit Mountain Lion nicht mehr unterstützt und bei dem Versuch zu Drucken war nur eine Fehlermeldung zu lesen, dass die Treiber aktualisiert werden müssen und man sich an den Hersteller wenden soll. Dies hatte ich auch gemacht und laut Samsung sind diese Treiber in der Entwicklung. Meine ganz persönliche Meinung ist aber eher, dass dieser Drucker nicht mehr unterstützt wird. Neuere Drucker sind nämlich bereits mit Treibern versorgt.

Die Lösung für das Problem ist das SpliX Paket für Cups. Diese Treiber muss man nur installieren und dann bei der Drucker-Installation einfach auswählen. Und schon funktioniert der Drucker wieder mit Mountain Lion.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.